Über mich

Annika TW

Ich bin Dipl.-Psychologin und Psychologische Psychotherapeutin (Fachrichtung Verhaltenstherapie).

 

Aus- und Weiterbildung:

  • Studium der Psychologie an der Johannes Gutenberg-Universität, Mainz (Diplom 2003)
  • Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie (Approbation 2006)
  • Weiterbildung in Stressbearbeitung nach belastenden Ereignissen (SbE), Bausteine I-IV (2011/2012)
  • Aktuell Weiterbildung in Spezieller Psychotraumatherapie (DeGPT) inkl. EMDR (seit 01/2017)
  • beständiger Besuch von Fortbildungen (Trauerarbeit mit EMDR, Behandlung von Akut-Trauma mit EMDR,…) und einschlägigen Fachtagungen

 

Tätigkeiten:

  • Psychiatrisches Praktikum im SCIVIAS St. Valentinus-Krankenhaus, Kiedrich und Bad Soden a.T. (2003/2004)
  • selbständige Tätigkeit als ambulante Psychotherapeutin in Wiesbaden und Mainz (seit 2006)
  • Tätigkeit für die Polizei Hessen als Dipl.-Psychologin (seit 2007)

 

Mitgliedschaften:

  • Mitglied in den Psychotherapeutenkammern Hessen und Rheinland-Pfalz
  • Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie (DGVT e.V.)

 

Persönliches:

Ich bin in Wiesbaden geboren (Jahrgang 1976), habe zwei Söhne und lebe seit über 15 Jahren im schönen Rheingau.

In meiner Freizeit mache ich gerne Sport (Kraftsport, Laufen) und singe im Chor. Darüber hinaus reise ich mit Vergnügen in skandinavische Länder oder einfach ins Warme.